Das jüngste Mitglied der Merida-Produktlinie von E-Enduro-Rädern aus Vollaluminium, das eONE-SIXTY 575, kombiniert eine 750-Wh-Batteriekapazität mit einem leistungsstarkeneP801-Antriebsstrang und alle anderen Elemente, die die Grundlage für ein lächelndes E-Enduro-Fahrerlebnis bilden.
Die präzise abgestimmte Geometrie sorgt für umfassende Kontrolle und renntaugliches Handling, während die kinematische FAST-Federung für ultimativen Grip, Traktion und Stoßdämpfung sorgt. Kombiniert mit einer langlebigen Shimano-Schaltung und leistungsstarken Shimano-Bremsen sind Sie bereit für den Einsatz auf den Trails.
Für wen: | Herren / Unisex |
Typ: | Mountain und vollgefedert |
Die Motorhalterung für das Elektrofahrrad hat eine ausgeklügelte Form, die nur mit Hilfe der Gusstechnik hergestellt werden kann. Das Gießen dieses Teils ermöglicht eine komplexe und dennoch leichte Form, die eine extrem starke Verbindung zwischen dem Motor und dem Rahmen für verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit bietet. Außerdem verleihen sie dem Rad und dem Motor ein glattes und sauber integriertes Aussehen.
Das elektronische Schaltsystem Shimano Di2 bietet schnelle, sanfte und zuverlässige Schaltvorgänge. Besonders in der Welt des Straßenverkehrs hat es sich als erste Wahl erwiesen, wenn es um Spitzenleistung geht. Aus diesem Grund gibt es eine große Auswahl an leistungsstarken Rennradrahmen, die Di2 READY sind und die das elektrische Kabel, die Batterie und andere kleine Anpassungen, die das System erfordert, aufnehmen können.
Eine Zweikomponenten-Batterieabdeckung, die auf Fahrräder mit innenliegender Batterie passt. Schützt den Akku vor Schmutz und Feuchtigkeit und seine weichere Außenschicht absorbiert Stöße. Ein einfach zu bedienender Drehverschlussmechanismus sichert die Abdeckung ohne Werkzeug in einer einfachen, leichten Operation, die die Abdeckung ermöglicht einen einfachen Zugang zum Akku, um ihn außerhalb des Fahrrads aufzuladen, verhindert aber auch, dass die Abdeckung abfällt, selbst wenn man in schwierigem Gelände unterwegs ist.
Bei Fahrrädern, die mit dem "C-Mount" ausgestattet sind, sind die Befestigungspunkte für den Gepäckträger bereits integriert (bei einigen Fahrrädern ist ein modellspezifischer Gepäckträger erforderlich), was eine schnelle, einfache und zuverlässige Montage ermöglicht.
Die neue Version der "Internal Block"-Technologie, die erstmals beim MErida NINETY-SIX in der Saison 2015 eingeführt wurde, ist direkt in den Rahmen integriert und verhindert, dass die Gabelkrone bei einem Sturz oder einer extremen Gabeldrehung den Rahmen berührt. Für zusätzlichen Schutz gibt es zusätzliche Gummianschläge am Rahmen, die verhindern, dass die Gabelkrone den Rahmen beschädigt.
Bei den meisten Rahmen werden die Getriebe- und Bremskabel und -schläuche durch den Rahmen verlegt. Die Kabel werden durch glatte Tüllen in den Rahmen ein- und ausgeführt oder es wird eines der anderen Systeme wie SMART ENTRY oder WIRE PORT verwendet. Die Verlegung der Kabel innerhalb des Rahmens schützt sie vor Witterungseinflüssen, sorgt für ein sauberes und schlankes Aussehen und kann aerodynamische Vorteile bieten.
Wenn Sie Ihr Fahrrad in einer städtischen Umgebung benutzen, wo Sie nicht immer die Möglichkeit haben, einen speziellen Fahrradständer zu benutzen, ist ein Fahrradständer die ideale Lösung, um Ihr Fahrrad sicher abzustellen. Einige Fahrräder sind mit einem integrierten K-MOUNT ausgestattet, der die Montage des MERIDA-Ständers (oder eines handelsüblichen Ständers) erleichtert. Und wenn Sie keinen Ständer wollen und das saubere Aussehen Ihres Rahmens bevorzugen, ist der K-MOUNT ordentlich unter der Kettenstrebe versteckt und schwer zu entdecken, wenn Sie nicht wissen, dass er da ist.
Federungsdesign, bei dem der traditionelle Drehpunkt an der Sattelstütze zugunsten eines Designs mit flexiblen Streben entfernt wurde. Dabei werden die Nachgiebigkeit des Materials und die spezielle Rohrformung genutzt, damit sich die Sattelstütze und die Kettenstrebe auseinander bewegen können, wenn sich die Federung während der Fahrt bewegt. Durch den Wegfall des Drehpunkts an der Verbindung von Sattelstütze und Kettenstrebe haben wir Gewicht gespart, den Wartungsaufwand reduziert und die Steifigkeit der Rahmenstruktur erhöht.
Für alle Räder wird mindestens 6061er Aluminium verwendet. Es eignet sich besonders gut für Hydroforming- und Technoforming-Verfahren, bei denen die Wandstärke variiert werden kann, um Doppelrohre und komplexe Rahmenformen zu erhalten. Die Legierung lässt sich außerdem leicht schweißen. Nach einer sorgfältigen Wärmebehandlung zur Maximierung der Festigkeit lassen sich stabile und leichte Fahrradrahmen herstellen, die Ihnen gefallen werden.
Der Schweißer fährt mit einem Schweißbrenner zweimal über die Verbindung, um das zusätzliche Material zu glätten. Das erfordert viel Geschick, aber es führt zu stabilen und elegant aussehenden Rahmen, die auf den ersten Blick wie ein Kohlefaserrahmen aussehen.
Von MERIDA entwickelte Steuersätze, bei denen alle Steuerkabel vom Lenker durch die Abdeckung des Steuersatzes in den Rahmen geführt werden das sorgt für ein sauberes und übersichtliches Erscheinungsbild und ermöglicht ein leichteres, stabileres und aerodynamischeres Rahmendesign als herkömmliche Kabelanschlüsse. Je nach Modell werden die Kabel komplett intern (einschließlich Lenker und Vorbau) oder semi-integriert verlegt, wobei die Kabel unter dem Vorbau in den Rahmen laufen.
Lenkpräzision ist das A und O für ein sicheres und souveränes Fahrverhalten, und mit dem X-TAPER HEADTUBE können wir diese Präzision deutlich erhöhen. Der größere Durchmesser des Steuersatzes im unteren Bereich und der kleinere Durchmesser im oberen Bereich tragen dazu bei, diedie Belastung auszugleichen, die moderne Fahrweise und Ausrüstung auf das Steuerrohr ausüben können, ohne unnötiges Gewicht hinzuzufügen. Er ermöglicht die einfache Montage von Tapered Gabeln und sorgt für eine präzise und sichere Lenkung.